«Ich engagiere mich vor allem für die musikalische Gestaltung verschiedenster Anlässe der Stiftung MBF. Ich erlebe dies als sinnvolle und dankbare Aufgabe, die ich immer gerne leiste.»

Walter Fischer, langjähriger freiwilliger Helfer

«Ich spüre die Begeisterung der Menschen in der Stiftung MBF und bekomme durch meine freiwillige Arbeit viel zurück.»

Mechthild Babel, langjährige freiwillige Helferin

«Während der Dienstagsanlässe erleben wir viele fröhliche Menschen. Dies ist die Motivation für unser freiwilliges Engagement.»

Käthi und Werner Friedli, langjährige freiwillige Helfende

Lust, einen wichtigen
Beitrag zu leisten?

Die Freiwilligenarbeit leistet einen wichtigen Beitrag innerhalb der Stiftung MBF. Wir sind glücklich, dass wir bereits auf über 200 engagierte Helferinnen und Helfer zählen dürfen. Die Freiwilligenarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert, da viele Angebote und Anlässe ohne sie nicht möglich wären. Würde das auch Ihnen Freude machen?

Einsatzmöglichkeiten

• Organisation und Mithilfe bei den Dienstags-Anlässen im Lindensaal
    Jeweils am zweiten Dienstag im Monat findet mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer ein gemütlicher Anlass statt. Dabei werden Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf mit einem feinen Nachtessen und musikalischer Unterhaltung verwöhnt. Diese öffentlichen Anlässe bieten Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und zum gegenseitigen Kennenlernen.

• Mithilfe bei Anlässen der Stiftung MBF (Adventsmarkt)
    Der Adventsmarkt findet jeweils am Wochenende vor dem 1. Advent auf dem Areal der Stiftung MBF in Stein statt. Als freiwillige Helferin verkaufen Sie zum Beispiel unsere Eigenprodukte oder arbeiten in der Kaffeestube mit.

• Mithilfe in der Arbeitsgruppe «Freizeit»
    Dieses Team organisiert monatlich Ausflüge für Menschen mit Unterstützungsbedarf der Stiftung MBF. Als freiwillige Helferin unterstützen Sie beispielsweise bei Bastelprojekten, gehen mit zum Minigolf spielen, backen Kuchen für den Lottonachmittag, etc.

• Mithilfe im Team der Märkte
    Die Fricker Märkte werden von diesem Team organisiert und betreut. Als freiwillige Helferin vertreten Sie die Anliegen der Stiftung MBF an unserem Stand der Fricker Märkte (zwei Mal pro Jahr) und verkaufen unsere Eigenprodukte.

Hier können Sie sich anmelden:

Hier anmelden

Caroline Berger