Geschäftsleitung

Urs Jakob, Roland Baumgartner, Nicole Füllemann McMenamin, Zbigniew Gruchola

Nicole Füllemann McMenamin

Leiterin Dienste

«Die Zusammenarbeit mit Menschen erlebe ich als spannend, lehrreich und vielfältig. Für eine Organisation zu arbeiten, mit deren Werten ich mich identifizieren kann, motiviert mich sehr. In der Stiftung MBF geht das Wohl der Menschen mit Unterstützungsbedarf Hand in Hand mit dem Wohl der Angestellten. Dazu möchte ich gerne einen Beitrag leisten.»

Zbigniew Gruchola

Leiter Wohnen – Ateliers

«Leben ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben und tagsüber zur Arbeit zu gehen. Dieses Mehr gestalten wir jeden Tag miteinander in der Stiftung MBF – in den Wohngruppen und in den Ateliers. Ansprüche ändern sich, unser Arbeitsalltag ist von Widersprüchen und Gegensätzen geprägt. Ich bin überzeugt, dass wir im gegenseitigen Vertrauen und mit agilen Strukturen auch zukünftig Wege finden, um dieses Mehr den uns anvertrauten Menschen bereitzustellen.»

Urs Jakob

Leiter HPS Fricktal

«Das grosszügige Schulareal und die naturnahe Lage wirken einladend. Unser tolles Schulhaus ist belebt, ein Ort für Begegnungen und ein wunderbarer Erlebnis- und Lernraum. Engagierte Angestellte geben Halt und Wärme und begleiten die Schüler*innen mit Zuversicht, Mut und Gelassenheit. Die Eltern sollen sich wertgeschätzt und verstanden fühlen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Stiftung MBF und in der HPS Fricktal erhalten die Unterstützung, die sie für eine möglichst selbständige Lebensgestaltung benötigen. Enorm spannende und herausfordernde Aufgaben, die gute und passende Lösungen erfordert – dafür setzte ich mich sehr gerne ein.»

Roland Baumgartner

Leiter Betriebe

«Wir bieten vielfältige Dienstleistungen und Produkte an. Hergestellt durch unsere Mitarbeitenden an den geschützten Arbeitsplätzen und begleitet durch unsere Fachpersonen. Im Mittelpunkt steht es, eine Arbeit anzubieten, die fördert, fordert und auch Spass macht. Die aber am Ende des Tages auch dem hohen Anspruch unserer Kundschaft in Bezug auf Qualität, Funktionalität und Lieferperformance nicht nur genügt, sondern ihre Erwartungen übertrifft. Es ist in einem sich stetig ändernden Umfeld eine grosse Herausforderung, die Wirtschaftlichkeit und das agogische Handeln unter einen Hut zu bringen. Wir arbeiten täglich daran, leben unsere Wertvorstellungen und behalten den Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns»