SQS-Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns sehr, dass wir das in Kalenderwoche 23 durchgeführte Assessment und Rezertifizierungsaudit der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) erfolgreich bestanden haben.

Auf Basis des NPO-Labels, ISO 9001:2015 und SODK OST+ wurden innerhalb von drei Tagen zahlreiche Assessment- und Auditgespräche in der Stiftung MBF geführt. Barbara Aebi und Christoph Abert, Lead Assessoren SQS, erhielten einen vielseitigen und tiefen Einblick in die Stiftung MBF.

Im Jahr 2009 erhielt die Stiftung MBF erstmalig das NPO-Label und baute dies stetig aus. Besonders lobenswert ist, aus Barbara Aebis Sicht, die kontinuierliche Entwicklung der Stiftung MBF in den letzten Jahren. Der Erfüllungsgrad des NPO-Labels lag im Jahr 2015 bereits bei 89.8%. Trotz dieses guten Ergebnisses konnte der Erfüllungsgrad im Jahr 2018 um 1.2% auf 91% verbessert werden.

Das Management-System unterstützt die tägliche Arbeit in der Stiftung MBF. Die positive Entwicklung zeigt, dass sich die Stiftung MBF auf dem richtigen Weg befindet. Allen Angestellten gilt ein herzlicher Dank dafür!