«Gerne erinnere ich mich an die für mich bereichernde Zeit, in welcher das, was ich gegeben habe, um ein Vielfaches zurückkam!»

Barbara Marbet, pensionierte Berufsschullehrerin PrA INSOS

«Mit Menschen mit einer Behinderung zu arbeiten lernte mich, was es heisst bei der Arbeit glücklich zu sein.»

Beatrice Hauri, pensionierte Betreuerin Kreativateliers

«Auch nach der Berufszeit behalte ich gerne mein Engagement in der Stiftung MBF für Menschen mit Behinderung bei.»

Ernst Auer, pensionierter Teamleiter Konfektionierung

Lebendiger Kontakt
mit unseren Pensionierten

Mitglieder dieser im März 2016 gegründeten Vereinigung sind über 25 pensionierte Angestellte der Stiftung MBF. Ihr Ziel ist die Kontaktpflege, sowohl untereinander als auch mit den rund 40 Menschen mit Unterstützungsbedarf, welche in der Stiftung MBF arbeiteten und in der Zwischenzeit ebenfalls pensioniert sind und mit der Geschäftsleitung.

Pro Jahr sind ein bis zwei gesellschaftliche oder kulturelle Anlässe sowie der jährliche Informationsaustausch mit der Geschäftsleitung vorgesehen. Ein fixer Programmpunkt ist die Organisation eines gemeinsamen Anlasses mit den pensionierten Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Hier anmelden

Caroline Berger