Direkt zum Inhalt
Ein soziales Unternehmen für Menschen
mit Behinderung im Fricktal

Geschäftsleitung
der Stiftung MBF

 

Nicole Füllemann McMenamin

Nicole Füllemann McMenamin

Leiterin Dienste, Co-Leitung ad interim

«Die Zusammenarbeit mit Menschen erlebe ich als spannend, lehrreich und vielfältig. Für eine Organisation zu arbeiten, mit deren Werten ich mich identifizieren kann, motiviert mich sehr. In der Stiftung MBF geht das Wohl der Menschen mit Behinderung Hand in Hand mit dem Wohl der Angestellten. Dazu möchte ich gerne einen Beitrag leisten.»

 

Christoph Egloff

Christoph Egloff

Leiter Verkauf – Produktion, Co-Leitung ad interim

«Was mich bei meiner Arbeit positiv fordert und fasziniert, ist die Balance zu finden zwischen Mensch und Marktleistung. Dies im Spannungsfeld zwischen Maschinen, Material, Qualitätsanspruch, Kundenorientierung und einer möglichst normalisierten Arbeitssituation. Ein grosses Anliegen ist mir dabei auch das Arbeits- und Bildungsangebot als Grundlage der Wertschätzung und Würde der Menschen mit Behinderung.»

 

Urs Jakob

Urs Jakob

Schulleiter HPS Fricktal

«Eine grosse Chance, ein herausforderndes Projekt mitgestalten und mit Zuversicht zu guten Lösungen für Kinder, Eltern und Angestellte beitragen zu können. Für den kommenden gemeinsamen Standort Mumpf gilt es eine Vision zu entwickeln, die die Attraktivität hervorhebt und Nachteile nutzt fürs Tüfteln an vielleicht auch Unkonventionellem. Lasst uns gemeinsam loslegen.»

 

Zbigniew Gruchola

Zbigniew Gruchola

Leiter Wohnen – Ateliers

«Leben ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben und tagsüber zur Arbeit zu gehen. Dieses Mehr gestalten wir jeden Tag miteinander in der Stiftung MBF – in den Wohngruppen und in den Ateliers. Ansprüche ändern sich, unser Arbeitsalltag ist von Widersprüchen und Gegensätzen geprägt. Ich bin überzeugt, dass wir im gegenseitigen Vertrauen und mit agilen Strukturen auch zukünftig Wege finden, um dieses Mehr den uns anvertrauten Menschen bereitzustellen.»

 

Die Geschäftsleitung wird durch die Leitung der verschiedenen Abteilungen der Stiftung MBF unterstützt.