Direkt zum Inhalt
Ein soziales Unternehmen für Menschen
mit Behinderung im Fricktal

Geschäftsleitung
der Stiftung MBF

Die Geschäftsleitung der Stiftung MBF ist effizient organisiert und besteht aus vier Personen:

Jean-Paul Schnegg

Jean-Paul Schnegg

Geschäftsleiter

«Was mich an der Stiftung MBF fasziniert, ist die Kombination zwischen Mensch und Betriebswirtschaft. Was mich dabei motiviert: Dass ich mit meiner Arbeit einen Beitrag für die Zivilgesellschaft leisten kann. Ich tue dies unter dem Motto: Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.»

 

Nicole Füllemann McMenamin

Nicole Füllemann McMenamin

Leiterin Dienste

«Die Zusammenarbeit mit Menschen erlebe ich als spannend, lehrreich und vielfältig. Für eine Organisation zu arbeiten, mit deren Werten ich mich identifizieren kann, motiviert mich sehr. In der Stiftung MBF geht das Wohl der Menschen mit Behinderung Hand in Hand mit dem Wohl der Angestellten. Dazu möchte ich gerne einen Beitrag leisten.»

 

Christoph Egloff

Christoph Egloff

Leiter Verkauf – Produktion

«Was mich bei meiner Arbeit positiv fordert und fasziniert, ist die Balance zu finden zwischen Mensch und Marktleistung. Dies im Spannungsfeld zwischen Maschinen, Material, Qualitätsanspruch, Kundenorientierung und einer möglichst normalisierten Arbeitssituation. Ein grosses Anliegen ist mir dabei auch das Arbeits- und Bildungsangebot als Grundlage der Wertschätzung und Würde der Menschen mit Behinderung.»
 

Die Geschäftsleitung wird durch die Leitung der verschiedenen Abteilungen der Stiftung MBF unterstützt.

Kontakt

Foto Jean-Paul Schnegg

Jean-Paul Schnegg
Geschäftsleiter
Telefon 062 866 12 30
Natel 079 433 12 30
jpschnegg@stiftung-mbf.ch